Infos für KCBS Teams 2021

Teaminfos für den KCBS Wettbewerb WIEN 

Zuletzt geändert am 01.09.2020

Jedes Team bekommt einen Stellplatz in der Größe von 6×6 Metern zugewiesen.
Falls sie eine größere Fläche benötigen, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig per E-Mail um die Dateils zu besprechen.
Auf diesem Platz kann auch ein Fahrzeug abgestelt werden.
Der VIP Parkplatz für Austeller befindet sich gleich in unmittelbarer Nähe.
Der Stromanschluß für jedes Team befindet sich in der Nähe (<30 Meter). Jedem Team stehen 1.2 kW zur Verfügung 
Es gibt mehrere Wasseranschlüsse am Gelände mit Kalt und Warmwasser, und in Wien auch ein Geschirrspülmobil mit Haubenspülern.  
Es können aktuell maximal 20 ( ev. 30) Teams teilnehmen.
Der Aufbau des Grillplatzes für die Teams ist von Freitag mittag bis Samstag 10:00 möglich.
Wenn sie vor Freitag mittag anreisen möchten informieren Sie uns bitte, damit wir Ihre Platzmarkierung priorisieren.
Die Stromanschlüsse sind ab spätestens Freitag mittag verfügbar.
Die zur Verfügung gestellten Plätze für die Wettbewerbsteilnehmer sind ausschließlich als Platz für die Teilnahme am Wettbewerb zu verstehen, keine Verkaufsstände oder Promostände für Firmen.
Transparente & Aufsteller der Sponsoren der jeweiligen Teams unterliegen aber keiner Beschränkung.
Das Verteilen von Werbematerial auf Teilnehmerständen ist nicht gestattet.   
Der Verkauf von Waren mit der Ausnahme von Merchandising Artikeln des jeweiligen Teams ist genehmigungspflichtig.
Verkaufsstände für Artikel jeder Art können gerne von uns gemietet werden, sind um den Ablauf des Bewerbs nicht zu stören, aber in einem anderen Bereich des Geländes.
Ob es 2021 möglich sein wird, das übrigbleibende Fleisch an die Besucher auszugeben wird ca 2 Wochen vorher durch die REPs bekanntgegeben. Bei der Veranstaltung 2020 war es aufgrund KCBS Regeln nicht möglich, zwei Wochen wurde diese Regel wieder aufgehoben. 

Ein Fleischereifachbedarfsgeschäft ist 100 Meter vom Veranstaltungsgelände entfernt.
Ein OBI Baumarkt, und mehrere Supermärkte (Hofer(=Aldi Süd), Billa) sind fußläufig in 10 Minuten zu erreichen (1 Minute mit Auto)
Die U-Bahn ist nur 800m entfernt.

Der Wettbewerb wird nach den Regeln der KCBS veranstaltet.

Teilnahmegebühr

KCBS Master Series Hauptkategorien: 
Teilnahmegebühr: 220/250/280 Euro incl MWSt.'** je nach Zeitpunkt der Anmeldung  für einen Wettbewerb 
Dessert: 20,-  Euro Teilnahmegebühr 
Kombigebühr für beide Wettbewerbe:   380,- / 400 / 450,- Euro  incl MWSt.'** je nach Zeitpunkt der Anmeldung  für einen Wettbewerb 

**) Unternehmen mit EU UID Nummer und mit Sitz ausserhalb von Österreich bezahlen nur die Nettogebühr ohne Mehrwertsteuer
Die Anmeldung ist bindend. Die Teilnehmergebühr wird mit der Anmeldung fällig. 

DOUBLE

Es gibt für Wien auch 2021 die Möglichkeit sich für einen Back to Back Wettbewerb zu entscheiden! 

STORNOBEDINGUNGEN

Alle Anmeldungen sind verbindlich. Nach der Anmeldung ist ein Storno ausser durch unten angeführte Gründe (siehe Corona Sonderregeln) nicht mehr möglich.  Es kann der Stand aber ein anderes Team weitergegeben werden. Über die Zulassung des vorgeschlagenen Teams entscheidet der Veranstalter.  

CORONA Sonderregelung:

 Ein Storno durch das Team ist möglich, wenn das Team durch gesetzliche Regeln an der Anreise Teilnahme verhindert ist. 

Die Teilnahmegebühr wird dann wieder rückerstattet, wenn die Veranstaltung durch den Veranstalter abgesagt wird oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht stattfinden kann/verboten wird.
Wenn aufgrund gesetzlciher Bestimmungen eine Verschiedbung notwendig ist, hat das Team die Wahl die Anmeldegebühr auf den neuen Termin zu übertragen oder die Anmeldegebühr zurückzuerhalten.   

Fragen aller Art richten Sie bitte an unsere Email Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Geändert am .

Nächste Events

Grill & Genussfestival Wien - Vienna BBQ Days 2023 mit 1. Wiener Wurstfest! 
20.-22. Oktober 2023 Schloss Neugebäude
1110 Wien, Otmar-Brix-Gasse 1  

Grill & Genussfestival der Berge - Vienna Alps BBQ Days 2024
21.-23. Juli 2024 Schloss Reichenau 
2651 Reichenau an der Rax, Schlossplatz 9 

Social media


Impressum & Datenschutzerklärung

Veranstalter

EXOTICA Veranstaltungen Gmbh
Ferdinad-Frey-Weg 11
1140 Wien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!